Online-Workshops / Seminare 2020

Seminarmarketing 20/21: Aufmerksamkeit und Resonanz für Bildungsangebote

Mi, 25.11.2020, 10.00 – 17.00 Uhr

Das passiert in diesem Online-Profi-Workshop:

Gemeinsam mit anderen Bildungsprofis justieren Sie aktuelle und zukünftige Werbeaktionen. Sie eignen sich Tools und Techniken an, um neue Zielgruppen zu erschließen und Interessenten zu Teilnehmern zu machen. Im Mittelpunkt stehen die Reflexion und Arbeit an eigenen Texten, Unterlagen, Websites und Social Media-Posts. Nach dem Workshop haben Sie neue Ziele, Ansätze und Aufgaben, um Ihr Marketing zukünftig anders, konkreter und ansprechender zu gestalten.

So läuft der Workshop ab:

10.00 Begrüßung und Ankommen

10.15 Input: Dos und Don’ts im Seminarmarketing in Post-Corona-Zeiten

11.15 – Kaffeepause –

11.30 Online-Partnerarbeiten zur Schärfung des Teilnehmer- und Kundenprofils und der Kundenansprache

13.00 Mittagspause

14.00 Feedback-Marktplatz: Input und Anregungen zur Verbesserung von eigenen Marketinginstrumenten

16.15 – Kaffeepause –

16.30 Ausblick: Digitale Tools. Soziale Medien und neue Themen: Was kommt 2021-2022?

17.00 Abschluss

(Änderungen und Abstimmungen auf Teilnehmer-Wünsche möglich.)

Ihr Nutzen:

  • Neue Ideen für die Bewerbung von Seminaren und anderen Bildungsangeboten
  • Strategien und Handlungspläne
  • Feedback und Praxis-Check für Ihre Texte, Kataloge und Kommunikationsmedien

Ihr Trainer:

Dr. Lars-Peter Linke ist ausgewiesener Kenner der Bildungsszene und Marketingprofi. Sein Unternehmen Corporate Learning Communication bietet Full-Service-Kommunikation für führende Bildungsunternehmen in Deutschland und Europa. Lars-Peter Linke ist Journalist und Philologe und besitzt über fünfundzwanzigjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und in der Personalentwicklung. Er ist ausgebildeter systemischer Coach und akkreditierter Trainer der EU Kommission.

Seminargebühr: 498,00 € (inkl. MwSt.)

Online-Event Seminarmarketing über Xing buchen

 

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Seminarmarketing 20/21: Aufmerksamkeit und Resonanz für Bildungsangebote

(Donnerstag, 23.04.2020, 10:00 – 18:00 Uhr in Berlin)

Nach dem Katalog ist vor dem Katalog

  • Bildungsangebote aufmerksamkeitsstark in Szene setzen
  • Buchungsanreize entwickeln und Nutzenversprechen formulieren
  • Printwerbung, Internet und Soziale Medien richtig einsetzen und aufeinander abstimmen
  • Die richtige Kommunikationsstrategie für Seminar- und Bildungsangebote: Botschaften, Timing und Kanäle
  • Kopfkino starten: Storytelling und Content Marketing rund um das Seminarangebot

Eigentlich ist Bildung ein dankbares Thema. Warum tun wir uns bei der Bewerbung von Seminaren und Workshops oft so schwer? In diesem Workshop speziell für Marketingverantwortliche in der Bildung finden Sie neue Ideen und Ansätze, um Ihr Seminarangebot zeitgemäß und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen. Sie entdecken spannende Geschichten und finden klare Worte, um die Vorteile Ihres Angebotes überzeugend zu präsentieren. Und Sie finden heraus, wann und wo Sie Ihre Zielgruppen am besten ansprechen.

Ihr Nutzen:

  • Neue Ideen für die Bewerbung von Seminaren und anderen Bildungsangeboten
  • Strategien und Handlungspläne
  • Feedback und Praxis-Check für Ihre Texte, Kataloge und Kommunikationsmedien

Ihr Trainer:

Dr. Lars-Peter Linke ist ausgewiesener Kenner der Bildungsszene und Marketingprofi. Sein Unternehmen Corporate Learning Communication bietet Full-Service-Kommunikation für führende Bildungsunternehmen in Deutschland und Europa. Lars-Peter Linke ist Journalist und Philologe und besitzt über fünfundzwanzigjährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung und in der Personalentwicklung. Er ist ausgebildeter systemischer Coach und akkreditierter Trainer der EU Kommission.

Seminargebühr: 690,00 EUR (inkl. 19% MwSt.) inkl. Mittagessen, Getränke, After-Work-Cocktail und Seminarunterlagen

Workshop in Berlin über Xing buchen